Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Foto der Notfallmappe

„Notfallmappen“ sind wieder erhältlich!

Schon seit 2012 gibt es im Wittlager Land das gemeinsame ILE-Projekt „Notfallmappen“. Auf 14 Seiten können die Bürgerinnen und Bürger auf verschiedenen Vordrucken Notfall-Adressen und medizinische Daten eintragen sowie detaillierte Angaben zur Medikamenteneinnahme machen. Der Ringbuchordner kann aber auch um weitere persönliche Angaben und Dokumente ergänzt werden, sodass im Notfall wirklich alle relevanten Daten und Informationen „zur Hand“ sind. Wenn es schnell gehen muss, zeigt sich, wie wertvoll der Ordner ist: Langwieriges Suchen nach dem richtigen Versicherungsnachweis, einer Telefonnummer oder Vollmachten haben sich erledigt – ein Blick in die Notfallmappe genügt.

Die Notfallmappen wurden von den Gemeinden finanziert, in der Region gedruckt und in den heilpädagogischen Behindertenwerkstätten Osnabrück geheftet. Sie sind kostenlos bei den Gemeinden Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln erhältlich.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Anna Becker
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!