Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

MockUp mit der Webseite HAUS.gemacht

HAUS.gemacht – Das Modernisierungsportal für den Landkreis Osnabrück

Wer heute neu baut, ist gesetzlich dazu verpflichtet, gewisse Mindeststandards zur Energieeffizienz einzuhalten. Aber auch Eigentümer von Alt- und Bestandsbauten können sich bestimmte Energiesparpotenziale zunutze machen – der Umwelt und dem eigenen Geldbeutel zuliebe.

Hausbesitzern im Osnabrücker Umland steht dafür das Portal „HAUS.gemacht“ zur Seite, ein kostenloses Angebot des Landkreises Osnabrück. Ein persönlicher Modernisierungsplaner zeigt Schritt für Schritt Energiesparpotenziale am eigenen Haus auf und gibt Ideen und Anregungen rund um die energetische Sanierung von privaten Wohnimmobilien. Dabei werden Antworten auf unterschiedlichste Fragen geliefert, wie zum Beispiel: Was muss am Haus gemacht werden? In welcher Reihenfolge? Wer berät mich neutral? Was wird die Sanierung kosten? Und wo bekomme ich Fördermittel? Am Beispiel von bereits sanierten Häusern im Landkreis wird außerdem aufgezeigt, welche Sanierungen möglich und sinnvoll sind.

Das Modernisierungsportal soll und kann keine individuelle Energieberatung ersetzen. Ziel des Portals ist es vielmehr, Grundwissen zu vermitteln und einen roten Faden für eine mögliche Sanierung zu liefern.

Es lohnt sich auf jeden Fall, bei HAUS.gemacht vorbei zuschauen!

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Hilke Wiest
Rathaus Ostercappeln
Gildebrede 1
49179 Ostercappeln

Tel. 05473 92 02 48
Fax 05473 92 02 49
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!