Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

(Online)Handel

Zukunftsfonds Ortskernentwicklung 4.0 – Wettbewerb zur nachhaltigen Stärkung der Ortskerne im Osnabrücker Land

Auch im Landkreis Osnabrück ist der Strukturwandel im Einzelhandel in vielen Städten und Gemeinden deutlich zu spüren. Leerstand und fehlende Nachfolgeperspektiven werden durch den zunehmenden Online-Handel gestärkt. Damit geht auch eine Abwertung der Aufenthaltsqualität in Innenstädten einher. Mit dem Zukunftsfonds Ortskernentwicklung 4.0  wird durch den Landkreis Osnabrück nun zum mittlerweile 4. Mal ein Wettbewerb zur Förderung investiver und nicht-investiver Online- und Offline-Maßnahmen zur Stärkung der Innenstädte ausgelobt. Bis zum 23. Mai 2018 können sich Städte und Gemeinden im Landkreis Osnabrück in Kooperation mit der örtlichen Werbegemeinschaft, Stadtmarketingorganisation oder einer vergleichbaren privaten Initiative um eine Förderung durch den Zukunftsfonds Ortskernentwicklung bewerben.

Das Regionalmanagement  steht bei Rückfragen zur Bewerbung gerne zur Verfügung.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Anna Becker
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!