Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Fotografie einer Flipchart mit Ideen und Anregungen aus der Sitzung

Regionale Lenkungsgruppe Wittlager Land

Als das ILEK für das Wittlager Land im Jahr 2014 fortgeschrieben wurde, haben die beteiligten Bürgerinnen und Bürger viele verschiedene Themen aus den Bereichen Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt eingebracht. Aus diesen Beiträgen wurde gemeinsam die Entwicklungsstrategie für das Wittlager Land aufgestellt. Einmal im Jahr trifft sich die regionale Lenkungsgruppe um zu prüfen, ob diese Strategie angepasst werden muss.

Die Vertreter der Regionalen Lenkungsgruppe wurden in den einzelnen Arbeitskreisen gewählt, sodass aus allen Handlungsfeldern Akteure eingebunden sind. In diesem Jahr fand die Sitzung am 19. September in Ostercappeln statt. Im Rahmen der Regionalen Lenkungsgruppe wurde durch die Regionalmanagerin Hilke Wiest vorerst der aktuelle Stand der unterschiedlichen Projekte präsentiert. Anschließend diskutierten die Mitglieder über die ILEK-Handlungsfelder und brachten aktuelle Anregungen und Impulse ein, die für die gemeinsame Entwicklung der Region von Bedeutung sind. Das Regionalmanagement hat die Hinweise aufgenommen und wird diese in Abstimmung mit den Entwicklungspartnern in den Prozess einbringen.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Hilke Wiest
Rathaus Ostercappeln
Gildebrede 1
49179 Ostercappeln

Tel. 05473 92 02 48
Fax 05473 92 02 49
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!