Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Anna Becker (links) und Karsten Perkuhn

Elternzeit: Karsten Perkuhn vertritt ILE-Regionalmanagerin Anna Becker

„Nachwuchs“ in der ILE-Region Wittlager Land: ILE-Regionalmanagerin Anna Becker geht Mitte Juli in den Mutterschutz und anschließend in die Elternzeit. Ab dem 16. Juli 2018 übernimmt Karsten Perkuhn als Elternzeitvertretung die Stelle des Regionalmanagers.


Mehr Informationen nach dem Klick!

Karsten Perkuhn hat Humangeographie sowie Stadt- und Regionalentwicklung in Bremen studiert und anschließend im Geschäftsbereich „Wirtschaft & Arbeit“ des Landkreises Osnabrück an der Entwicklung des Regionalen Arbeitsmarktmonitorings mitgewirkt. „Diese Erfahrungen möchte ich zukünftig nutzen, um als Regionalmanager optimal Ideen und Projekte gegen den Fachkräftemangel begleiten zu können“, erklärt Perkuhn.

„In der ILE-Region Wittlager Land haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte zur Stärkung der regionalen Wirtschaft ins Leben gerufen, vom ‚Kommunalen Wirtschaftsforum‘ bis zum Wettbewerb ‚Zukunftsmacher‘. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass Karsten Perkuhn mit seiner Erfahrung in diesem Feld eine Bereicherung für die Region sein wird“, erklärt ILE-Regionalmanagerin Anna Becker.

Selbstverständlich fallen auch alle laufenden Projekte, Antragsverfahren und Beratungen zukünftig in den Aufgabenbereich von Karsten Perkuhn. Dafür hat er Anna Becker in den vergangenen Wochen begleitet, um sich intensiv einzuarbeiten. Ab sofort ist Karsten Perkuhn nach Absprache im Büro des Regionalmanagements im Rathaus Bad Essen zu erreichen, steht telefonisch unter der Nummer 05473 92 02 48 zur Verfügung oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hintergrundwissen zum Regionalmanagement

Das Regionalmanagement begleitet die Umsetzung des ILEK und ist Ansprechpartner für alle, die in der ILE-Region etwas bewegen wollen. Die Personalstelle wird vom Land Niedersachsen und der EU gefördert – ein Regionalmanager bzw. eine Regionalmanagerin ist aber nicht direkt bei einer Region oder Gemeinde, sondern bei einem externen Büro angestellt.

In der ILE-Region Wittlager Land betreut die Lingener pro-t-in GmbH das Regionalmanagement. Neben der Regionalmanagerin bzw. dem Regionalmanager gibt es ein Kompetenzteam im Hintergrund, das bei der Projektkoordination und strategischen Ausrichtung unterstützt.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Karsten Perkuhn
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!