Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

AKTION MENSCH lockert Förderbestimmungen für Barrierefreiheit

AKTION MENSCH fördert mit der Förderaktion "Barrierefreiheit" den Abbau von Barrieren, um Menschen mit einer Behinderung die gleichberechtigte Teilhabe an Freizeitangeboten und -diensten zu ermöglichen. Anträge sind jetzt auch wiederholt möglich: Pro Jahr und Einrichtung bzw. Dienst einer pro Jahr. Damit wurde eine alte Regelung abgeschafft, wonach Antragsteller nur einen einzigen Antrag im Bereich „Barrierefreiheit“ stellen konnten.

Projekte, die Barrieren abbauen, können mit bis zu 5.000 € bezuschusst werden. Das können z.B. bauliche Umsetzungen sein, aber auch Kosten für Gebärdensprachdolmetscher werden übernommen. Auch innovative Projekte wie die Einrichtung einer Escape-Room-Werkstatt wurden bereits gefördert. Eigenmittel sind nicht nötig, sofern die Gesamtkosten nicht höher als 5.000 € ausfallen.

Fragen zur Antragstellung können an das ILE-Regionalmanagement Wittlager Land oder direkt an die AKTION MENSCH gerichtet werden.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Karsten Perkuhn
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!