Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Kommunales Wirtschaftsforum Wittlager Land am 11.09.2018

Am 11. September 2018 findet zum sechsten Mal das Kommunale Wirtschaftsforum Wittlager Land statt. In diesem Jahr steht die Fachveranstaltung unter dem Thema „Mitarbeiter*innen gewinnen und binden“. Außerdem werden im Rahmen des Wirtschaftsforums die Gewinner des Wettbewerbs „Zukunftsmacher im Wittlager Land. Ausbildungsbetrieb des Jahres 2018“ gekürt, der erstmalig stattgefunden hat.

Auch 2018 nähert sich das Wirtschaftsforum seinem Schwerpunktthema über einen Fachvortrag mit anschließender Podiumsdiskussion. In diesem Jahr stellt Prof. Dr. Carsten Steinert, Experte für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement an der Hochschule Osnabrück, Strategien zur Gewinnung von Mitarbeiter*innen in klein- und mittelständischen Unternehmen vor. Anschließend diskutieren mit ihm Michael Kelka von der kommunalen Arbeitsvermittlung MaßArbeit und Bernadette Grabowski vom Industriellen Arbeitgeberverband (IAV) zum Thema „Mitarbeiter*innen gewinnen und binden“.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung ist der in diesem Jahr erstmalig verliehene Preis „Zukunftsmacher im Wittlager Land“. Damit werden in zwei Kategorien Betriebe aus dem Wittlager Land geehrt, die sich als Ausbildungsbetrieb in besonderer Weise engagieren. Die Hauptpreise, je ein Imagefilm für die Gewinnerbetriebe, werden auf der Veranstaltung erstmalig zu sehen sein.

Wie schon in den Vorjahren haben alle Unternehmen die Möglichkeit, sich auf einem Infomarkt zu präsentieren. Auch der gegenseitige Austausch kommt nicht zu kurz: Im Anschluss an das Rahmenprogramm gibt es bei einem kleinen Imbiss die Gelegenheit zum näheren Kennenlernen.

Unternehmer*innen bzw. Mitarbeiter*innen regionaler Unternehmen können sich noch bis zum 04. September über das Regionalmanagement zum Wirtschaftsforum anmelden.

6. Kommunales Wirtschaftsforum im Wittlager Land

Dienstag, 11. September 2018, 18:30

Kesseböhmer Warenpräsentation GmbH & Co. KG

Bruchheide 18

49163 Bohmte

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Karsten Perkuhn
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!