Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Jugendförderpreis 2018

Noch bis zum 07.10. für den Jugendförderpreis im Osnabrücker Land bewerben!

In diesem Jahr wird zum zehnten Mal der Jugendförderpreis Osnabrücker Land verliehen. Damit werden Gruppen oder auch Einzelpersonen geehrt, die sich durch besonderes Engagement in der Jugendarbeit auszeichnen. Die Initiatoren verfolgen mit dem Preis zum einen das Ziel, das ehrenamtliche Engagement von jungen Menschen im Landkreis Osnabrück zu fördern. Zum anderen bietet die Veranstaltung die Möglichkeit des Netzwerkens und des Austauschs guter Ideen. Die Projekte reichen von internationalen Jugendbegegnungen, Theatergruppen, Zeltlagern und Aktionen zum Umweltschutz bis zu sportlichen Angeboten.

Wer Preisträger des Jugendförderpreises wird, entscheidet eine Jury aus Vorstandsmitgliedern des Jugendrings, Vertretern der Sponsoren und Kooperationspartnern sowie alle Nominierten. Insgesamt stehen 4.000 Euro Preisgeld zur Verfügung. Jede vorgeschlagene Gruppe oder Einzelperson erhält einen Preis.

Eine Bewerbung für den Jugendförderpreis im Osnabrücker Land ist noch bis zum 07. Oktober per Post oder per Mail möglich. Adresse: Jugendring Osnabrücker Land e.V., Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Preisverleihung findet am 09.11.2018 ab 19:00 Uhr im VeranstaltungsZENTRUM Schwagstorf, Mühlenstr. 14, 49179 Ostercappeln statt.

Weitere Informationen zum Jugendförderpreis finden Sie hier.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Karsten Perkuhn
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!