Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Logo Fairtrade

Ratsbeschluss: Bohmte wird Fairtrade-Gemeinde

Das Wittlager Land hat einen großen Schritt in Richtung Fairtrade-Region gemacht: Der Rat in Bohmte hat gestern einstimmig für die Bewerbung als Fairtrade-Gemeinde gestimmt. Damit kann sich nun auch das Wittlager Land als Fairtrade-Region bewerben. Die Bewerbung wird noch in diesem Jahr eingereicht.

Mit dem positiven Ratsbeschluss ist eine weitere wichtige Bedingung erfüllt, um das Wittlager Land zur Fairtrade-Region zu machen. Denn so müssen mindestens zwei Drittel der Einwohner einer Region bereits in einer zertifizierten Fairtrade-Gemeinde leben. Bad Essen ist bereits seit Oktober 2017 zertifiziert.

Zunächst aber prüft TransFair den Antrag  aus Bohmte. Wird der positiv beschieden, kann auch der Antrag für das Wittlager Land geprüft werden. Mit einer Entscheidung wird im Frühsommer 2019 gerechnet.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Karsten Perkuhn
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!