Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Regionalmanager Karsten Perkuhn

Karsten Perkuhn bleibt Regionalmanager im Wittlager Land

Vor einem Jahr übernahm Karsten Perkuhn die Aufgabe des Regionalmanagers für das Wittlager Land als Elternzeitvertretung für Anna Becker. Nun steht fest: Perkuhn bleibt der Region auch weiterhin als Ansprechpartner für Fördermittelanträge oder die Umsetzung von Projekten erhalten.

Karsten Perkuhn ist Angestellter der pro-t-in GmbH, die mit der Durchführung des Regionalmanagement im Wittlager Land beauftragt ist. Ein Regionalmanager begleitet die Umsetzung des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzepts (ILEK). Zu seinen Aufgaben gehört es, Gemeinden, Vereine und Privatpersonen zu Fördermitteln zu beraten und sie bei der Antragstellung zu begleiten. Das Regionalmanagement führt zudem eigene Projekte durch und fungiert als Netzwerker zwischen den Akteuren in Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln.


Im Juli 2018 hatte Perkuhn die Stelle des Regionalmanagers von Anna Becker übernommen, die nach dem Ende ihrer Elternzeit in das Büro der pro-t-in GmbH in Lingen zurückkehrt, dem Wittlager Land aber weiterhin als Beraterin zur Seite steht. In den vergangenen Monaten hat der Regionalmanager bereits zahlreiche Projekte und Förderanträge begleitet. So wirkte Perkuhn als Mitglied der Fairtrade-Steuerungsgruppe Wittlager Land an der erfolgreichen Bewerbung zur Fairtrade-Region mit. Außerdem hat er an einer Umfrage zum Barriereabbau in Bad Essen mitgearbeitet und die Mobilitätskampagne zum WiLLi-Bus koordiniert. Auch hat er verschiedene Veranstaltungen und Projekte durchgeführt, darunter das Kommunale Wirtschaftsforum und den Wettbewerb „Zukunftsmacher“, der vorbildliche Ausbildungsbetriebe im Wittlager Land auszeichnet.


Karsten Perkuhn studierte Humangeographie und Stadt- und Regionalentwicklung in Bremen. Das Wittlager Land liegt ihm besonders am Herzen, denn er ist hier geboren und aufgewachsen: „Ich freue mich sehr, meine Aufgabe als Regionalmanager fortzusetzen und die Entwicklung des Wittlager Lands positiv zu gestalten.“

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Karsten Perkuhn
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!