Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Kommunales Wirtschaftsforum 2018

Save the Date: Kommunales Wirtschaftsforum am 17.09.2019

Für viele Betriebe im Wittlager Land ist dieser Termin im September im Kalender schon fest eingeplant. In diesem Jahr bietet das Kommunale Wirtschaftsforum bereits zum siebten Mal den Unternehmen die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen zu informieren und sich auszutauschen. Am 17.09.2019 möchten wir thematisch Perspektiven öffnen und die Möglichkeiten inklusiver Beschäftigung aufzeigen.

Das Wirtschaftsforum nähert sich dem Thema Fachkräftemangel dieses Jahr aus einer neuen Perspektive und steht unter dem Motto „Auf dem Weg zum inklusiven Arbeitsmarkt?!“. Als Referent konnte der Geschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft für Unterstützte Beschäftigung, Herr Jörg Bungart, gewonnen werden. Die Integration von Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen in den ersten Arbeitsmarkt ist für viele Unternehmen immer noch ein angstbesetztes Thema. Der Grund dafür liegt häufig in fehlenden oder veralteten Informationen. An diesem Punkt setzt das Kommunale Wirtschaftsforum an und zeigt praxisnah auf, welche positiven Beispiele es im Wittlager Land bereits gibt.

In der kommenden Woche werden die Einladungen an die Unternehmen im Wittlager Land geschickt. Hier schon einmal die wichtigsten Daten:

Kommunales Wirtschaftsforum Wittlager Land

Auf dem Weg zum inklusiven Arbeitsmarkt?!

Gasthaus Linnenschmidt Venne

Hauptstraße 29

49179 Ostercappeln

Beginn der Veranstaltung: 18:45 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie beim Regionalmanagement, das die Veranstaltung organisiert.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Karsten Perkuhn
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!