Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Notfallmappe jetzt auch digital erhältlich

Notfallmappe jetzt auch digital erhältlich

Im Herbst des vergangenen Jahres brachte das Regionalamanagement auf vielfachen Wunsch der Bevölkerung die dritte Auflage der Notfallmappen heraus. Die Nachfrage war hoch und viele Bürger nutzten die Möglichkeit, sich ein kostenloses Exemplar in den Rathäusern abzuholen. Aufgrund der aktuellen Lage sind die Rathäuser für den Publikumsverkehr geschlossen. Wer trotzdem noch eine Notfallmappe möchte, kann sie sich nun kostenlos herunterladen.

Die Online-Version der Notfallmappe erhalten Sie als PDF-Datei hier. Ergänzend kann auf der Homepage des niedersächsischen Justizministeriums eine Vorsorgevollmacht heruntergeladen werden.

Die Notfallmappe soll dazu beitragen, dass die Bürgerinnen und Bürger im Wittlager Land auf einen Notfall besser vorbereitet sind. In der Mappe befinden sich Vordrucke, auf denen wichtige Informationen eingetragen werden können für den Fall, dass Betroffene in einer Notfallsituation selbst keine Auskunft mehr geben können. So können z.B. Medikamenteneinnahmepläne, körperliche und geistige Beeinträchtigungen und wichtige Kontaktdaten zur Benachrichtigung von Angehörigen angegeben werden.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Karsten Perkuhn
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!