Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Zukunftsmacher 2020 stehen fest

Zukunftsmacher 2020 stehen fest

Ohne Nachwuchs keine Zukunft. Zum zweiten Mal nach 2018 küren die Gemeinden Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln im September diesen Jahres den „Zukunftsmacher im Wittlager Land“. Damit werden zwei Betriebe ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise in der Ausbildung engagieren und damit den Wirtschaftsstandort Wittlager Land stärken. Nun stehen die beiden Siegerbetriebe fest.

Bis Ostern konnten sich Betriebe aller Branchen bewerben. Die Voraussetzungen: Der Betriebsstandort muss sich im Wittlager Land befinden und es muss sich um einen Ausbildungsbetrieb handeln. Die Auszeichnung wird immer in zwei Kategorien vergeben. Betriebe mit bis zu 20 Beschäftigten und Betriebe über 20 Beschäftigte.

Die Bewertung der eingegangenen Bewerbungen fand anhand eines zuvor festgelegten Punkteschemas und der qualitativen Beurteilung einer unabhängigen Expertenjury statt. Um einer möglichen Beeinflussung vorzubeugen, erfolgte die Beurteilung der Fachjury ohne Kenntnis der Unternehmensnamen.

Wer gewonnen hat wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Die beiden Siegerbetriebe erhalten in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung und dürfen sich dann über einen Gutschein für die Produktion eines einminütigen Werbefilms freuen.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Karsten Perkuhn
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!