Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Pressefoto_Wittlager_Land_wird_LEADER-Region_c_pro-t-in_GmbH

Zwischenergebnisse im REK-Fortschreibungsprozess

Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich am 16.02.2022 im Rahmen der digitalen Regionskonferenz über die Zwischenergebnisse im REK-Fortschreibungsprozess Wittlager Land. In diesen Prozess waren zuvor die Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger eingeflossen und in vier Expertengremien beraten worden. Nun stehen die Zwischenergebnisse zum Download bereit.

Auf der Bürgerbeteiligungsplattform https://mitmachen-wtl.pro-t-in.de/ kann die Präsentation aus der Regionalkonferenz heruntergeladen werden. Neben einem kurzen Rückblick auf den aktuellen ILE-Prozess und einen Einblick in LEADER, wird der strategische Rahmen für das zukünftige Regionale Entwicklungskonzept (REK) vorgestellt. Anmerkungen aus der Bevölkerung können weiterhin an den Umsetzungsbegleiter der Agentur pro-t-in, Michael Ripperda oder an Regionalmanager Karsten Perkuhn gerichtet werden.

Das fertige Regionale Entwicklungskonzept muss bis zum 30.04.2022 an das zuständige niedersächsische Landwirtschaftsministerium zur Genehmigung vorgelegt werden. Ab 2023 wäre das Wittlager Land dann LEADER-Region mit einer eigenen Förderrichtlinie.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Karsten Perkuhn
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!