Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Foto: Regionalmanagement Wittlager Land

Regionales Entwicklungskonzept eingereicht

Das Regionale Entwicklungskonzept 2023 bis 2027 wurde beim Amt für regionale Landesentwicklung fristgerecht eingereicht. Das REK ist ein notwendiger Schritt, um ab 2023 LEADER-Region zu werden und somit eigene Fördermittelzuweisungen zu erhalten. Außerdem ist das REK eine Bedingung zur Förderung eines Regionalmanagements.

Zunächst wird das eingereichte Konzept jedoch vom niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz geprüft. Mit einer Entscheidung ist im Herbst zu rechnen.

Der gesamte Prozess wurde von der pro-t-in GmbH mit Sitz in Lingen (Ems) begleitet, die gemeinsam mit der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) das REK erarbeitet hat. Außerdem nutzten viele Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Anregungen und Ideen über die Beteiligungsplattform https://mitmachen-wtl.pro-t-in.de/ einzubringen. Auf der Plattform sind die Arbeitsergebnisse der Thementische dokumentiert.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Karsten Perkuhn
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!