Willkommen beim
Regionalmanagement & ILEK


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Die neuen Radkarten für die Gute Route (c) Regionalmanagement Wittlager Land

Neuauflage der Radkarte Gute Route

Genussvoll und nachhaltig radeln – das kann man auf der Guten Route zwischen Wittlager Land und Dümmer-See. Unterwegs laden 54 Gute Orte zum Verweilen und Entdecken ein. Auf dem Weg liegen u.a. kostenlose Naschbeete, eine Hühner-WG, gemütliche Hofcafés und Hofläden sowie Museen und Kunstaustellungen. Radlerinnen und Radler können sich nun auf einer überarbeiteten Radkarte orientieren.

Die Gute Route gibt es seit 2020. Das touristische Projekt wurde mit ZILE-Fördermitteln in Höhe von knapp 40.000 Euro gefördert. Das Regionalmanagement Wittlager Land unterstützte die Gemeinden damals bei der Projektkoordination und der Antragstellung. 2021 wurde die Route bis Venne erweitert und umfasst seitdem 103 km. Die erste Auflage mit 15.000 Exemplaren und ist inzwischen vollständig vergriffen.

Daher haben die Gemeinden Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln zusammen mit der Dümmer-Region entschieden, die Karte zu aktualisieren und neu aufzulegen. Sie umfasst nun auch die Schleife durch Venne und einige neue Gute Orte. Die Radelkarten liegen zur kostenlosen Mitnahme in den Tourist-Infos Bad Essen und Dümmer-See sowie in den Rathäusern Bohmte und Ostercappeln aus.

Rechtliches

Kontakt

Regionalmanagement
Wittlager Land

Karsten Perkuhn
Rathaus Bad Essen
Lindenstraße 41/43
49152 Bad Essen

Tel. 05473 92 02 48
Mobil 0151 120 704 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!