Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Wittlager Land Wimmelbuch erscheint im September

Das Geheimnis um das Wimmelbuch für das Wittlager Land ist groß. Grafikerin Cilly van Berkum hat jetzt einen ersten Einblick gewährt und gemeinsam mit Susanne Winkler, Vorsitzende des Kulturrings Ostercappeln e.V. KURIOS das Titelbild enthüllt. Das Wimmelbuch ist ein Projekt des Vereins und eines der ersten Projekte, das in der seit diesem Jahr bestehenden LEADER-Region Wittlager Land gefördert wird.

Ein Wimmelbuch ist ein spezielles Bilderbuch, das Szenen mit vielen kleinen Details darstellt. Je länger die Abbildungen betrachtet werden, desto mehr versteckte Figuren, Objekte oder Szenen sind zu entdecken. Das Wittlager Land Wimmelbuch richtet sich vor allem an Kinder und Familien, aber auch Erwachsene, die neugierig auf kleine, verborgene Geschichten sind. Auf unterhaltsame Weise zeigt das mit viel Liebe zum Detail illustrierte Buch die Besonderheiten und Eigenarten des Wittlager Landes. Grafikerin Cilly van Berkum hat auch einige Rätsel versteckt, wie zum Beispiel einen Hinweis auf die Wintersaison im Freibad Bohmte. Wo genau dieser sich befindet und wie er aussieht, wird hier nicht verraten. Mit einem guten Auge lässt sich dieses Geheimnis sicherlich lüften.

Erscheinen wird das Wimmelbuch zur Cappelner Kirmes am 09. September. Dort können die ersten Exemplare gegen eine Schutzgebühr von 5 € erworben werden. Bis dahin sei ein Besuch auf dem Instagram Account von Cilly van Berkum empfohlen. Dort teilt die Grafikerin Eindrücke vom Entstehungsprozess des Wimmelbuches.