Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Nächster Antragsstichtag am 07. Dezember

In diesem Jahr haben Vereine und Kommunen noch einmal die Chance auf die LEADER-Förderung. Bis zum 07. Dezember 2023 müssen Projektskizze und Finanzplan für Projekte beim Regionalmanagement eingereicht werden. Die LEADER-Förderung eröffnet die Möglichkeit, lang gehegte Projektwünsche, die bisher an der Finanzierung scheiterten, endlich in die Tat umzusetzen. Im Wittlager Land konnten schon einige Projekte bewilligt werden: Der Ausbau des „Aktivpoint Venne“, das Mobilitätskonzept Wittlager Land oder die Anschaffung von Marktständen für Brauchtumsveranstaltungen erhielten einen positiven Bescheid. Das Projekt Wimmelbuch Wittlager Land – eines der Startprojekte der LEADER-Region – ist sogar bereits abgeschlossen. Alle Projekte, die eine offizielle Fördermittelzusage vom ArL erhalten haben, sind in der Projektübersicht zu finden und können als Inspiration für Vereine und Kommunen dienen, die ein eigenes Projekt umsetzen möchten.

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Stichtag, Vereine und Kommunen sollten also jetzt aktiv werden und Kontakt mit dem Regionalmanagement aufnehmen. Regionalmanagerin Lenja Noetzel berät und begleitet Projektträger kostenlos auf dem Weg zum passgenauen LEADER-Antrag.